Logo: Römergas

  • Servicehotline (Montag-Freitag 8:00 - 18:00 Uhr) 0651 999 888 00
Login

Häufige Fragen

  • Wie kann ich Römergas beziehen?

  • Wie funktioniert der Wechsel von einem anderen Energieversorger zu Römergas?

  • Was passiert, wenn ich bei meinem bisherigen Versorger noch länger als 6 Monate vertraglich gebunden bin?

  • Wann kann ich zu Römergas wechseln?

  • Wie lange dauert ein Wechsel?

  • Kann es bei Verzögerungen des Lieferantenwechsels (Versorgerwechsel) zu Lieferunterbrechungen kommen?

  • Muss ich bei einem Wechsel zur Römergas bei meinem bisherigen Versorger selbst kündigen?

  • Wie zahle ich meinen Verbrauch?

  • Wie berechnet sich der Abschlag?

  • Was passiert bei einem Umzug?

  • Ich habe keine Kundenummer und keinen derzeitigen Anbieter.

  • Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Ökogas – Fragen und Antworten für Verbraucher

Hier haben wir einige der am häufigsten von unseren Kunden gestellten Fragen zum Ökogas für Sie zusammengefasst. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns.
  • Was Ist Ökogas?

  • Wie funktioniert ein CO₂-Ausgleich?

  • Was bewirken Sie durch einen Wechsel zu Ökogas?

  • Welche Qualitätskriterien erfüllen die unterstützten Klimaschutzprojekte?

  • Wie garantieren wir den CO₂-Ausgleich?

  • Warum liegen die geförderten Projekte häufig im Ausland?

  • Welche Inhalte haben die Projekte?

  • Erneuerbare Energien / co2 einsparen

  • Waldschutz / co2 bleibt gebunden

  • Sozialer Zusatznutzen

  • Welchen Beitrag leisten wir zum Umwelt- und Klimaschutz?

  • Was kann ich als Verbraucher sonst noch tun?

  • Ökogas - Für Sie. Für unsere Zukunft.

Hier finden Sie eine Auflistung von standardisierten Begriffserklärungen.

  • Abschlagzahlungen

  • Grundpreis

  • Konzessionsabgabe

  • Leistungspreis

  • Lieferstelle

  • Messstellenbetrieb

  • Messdienstleistung

  • Netzbetreibernummer

  • Netznutzungsentgelte

  • Gassteuer

  • Verbrauch

  • Verbrauchspreis oder Arbeitspreis

  • Vertragskonto

  • Zählpunkt/ Marktlokation (ehem. Zählpunktbezeichnung)

  • thermische Gasabrechnung

  • Gasverbrauch

  • Zustandszahl

  • Brennwert

  • Abrechnungswert (Thermische Energie)

  • Römergas ist zertifiziert!

  • Haben Sie Fragen zum Bestellprozess?

    Melden Sie sich bitte bei uns:
    0651 999 888 00
    Montag-Freitag 8:00 - 18:00 Uhr
  • Noch Fragen

    Sie haben noch weitere Fragen? Schreiben Sie uns doch einfach


Login